Musik

Probleme – Musik-App "Spotify" derzeit nicht verfügbar

Am Dienstagabend kam es bei der Musik-Streaming-App "Spotify" offenbar zu technischen Problemen. User klagten über Ausfälle.

Teilen
Spotify
Spotify
Silas Stein / dpa / picturedesk.com

Nutzer von "Spotify" klagten am Dienstagabend über Probleme, auf die Musik-Streaming-App zuzugreifen. Der Dienst schien bisweilen gänzlich nicht verfügbar zu sein. Ab etwa 19:20 Uhr gingen Meldungen von verärgerten Usern durch die sozialen Medien.

User wurden am Dienstagabend einfach ausgeloggt.
User wurden am Dienstagabend einfach ausgeloggt.
"Heute"

Auch der Twitter-Account "SpotifyStatus", dem immerhin 133.000 Menschen folgen, berichtete am Dienstagabend: "Irgendetwas stimmt nicht. Wir sehen es uns an". "Heute"-Leser David S.: "Ich bin schon auf 180, weil ich in der U-Bahn nicht Pietro Lombardi hören kann". 

Neben "Spotify" ist auch der Messaging-Dienst "Discord" von dem Ausfall betroffen. Dem Vernehmen nach soll der Fehler beim Anbieter "Cloudflare" liegen, auf den beide Dienste zugreifen.

"Discord" meldete sich via Twitter bei seinen Nutzern: "Wir wissen von Problemen bezüglich Fehlern bei Nachrichten und arbeiten an einer Lösung. Wir entschuldigen uns für die Störung und danken für die Geduld".

+++ Mehr Infos in Kürze +++

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    Mehr zum Thema