People
Aufgedeckt! Wie Kate heimlich die Fäden spinnt
In einem neuen Buch enthüllt Times-Journalist Valentine Low, wie groß Kates Middletons Einfluss auf die britische Königsfamilie ist.
Im Herbst 2001 lernte Kate Middleton (41) ihren Prinzen kennen. Sie verliebten sich und waren fast zehn Jahre ein Paar, bevor Prinz William (41) um ihre Hand anhielt. Nun ist sie Prinzessin von Wales. Ihr Aufstieg war ein langsamer, aber doch sehr wirkungsvoller. Erst als graues Mäuschen betitelt, soll sie inzwischen die Fäden im Hintergrund in der Hand haben.
Jetzt lesen: Prinzessin Kate: War sie etwa beim Beauty-Doc?
Das Statement
Der "Times"-Journalist Valentine Low hat ein Buch mit dem Titel "Courtier: The Hidden Power Behind The Crown" veröffentlicht. Darin beschreibt er, dass Williams Frau für eine ganz bestimmte Formulierung verantwortlich ist. Es geht um die Reaktion des Königshauses auf das "Oprah Winfrey"-Interview von Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) im Jahre 2021.
In diesem Interview warf Meghan, mit Unterstützung ihres Mannes, der königlichen Familie Rassismus und Mobbing vor. Es war ein sehr emotionales Gespräch mit Oprah Winfrey (69). Der Palast reagierte, wie zu erwarten, mit einem eher allgemeinen und friedlichen Statement. Doch Kate soll noch einen bestimmten Satz ergänzt haben.
"Die ganze Familie ist traurig darüber, wie schwierig die vergangenen Jahre für Harry und Meghan gewesen sind. Die angesprochenen Themen, insbesondere der Rassismusvorwurf, sind besorgniserregend. Während manche Erinnerungen variieren können, werden sie sehr ernst genommen und von der Familie privat angesprochen. Harry, Meghan und Archie werden immer sehr geliebte Familienmitglieder sein."
Versteckte Botschaft
Laut Low, soll es die Prinzessin von Wales gewesen sein, die den Satz "Während manche Erinnerungen variieren können...", hinzugefügt hat. Der Journalist zitiert eine seiner Quellen: "Es war Kate, die klar und deutlich sagte: Die Geschichte wird über diese Aussage urteilen, und wenn dieser Satz oder ein ähnlicher Satz nicht enthalten ist, wird alles, was sie gesagt haben, als wahr angesehen werden." Dies soll Kates ganz spezielle, versteckte Botschaft gewesen sein.
Jetzt lesen: Unfair? Prinzessin Kate tritt gegen Tennis-Star an
Der Einfluss der 41-jährigen Prinzessin stieg in den letzten Jahren deutlich an. Vor allem nach dem "Megxit" und während der nicht enden wollenden Angriffen von Harry und seiner Frau, hielt sie William und der königlichen Familie noch mehr die Treue.
Der britische Journalist schreibt weiter: "Sie spielt das lange Spiel. Sie ist sich stets bewusst: Das ist mein Leben und mein historischer Weg und ich werde eines Tages Königin sein." Man darf nicht vergessen, eines Tages wird Kate Königin von England sein.