Freudige Nachricht aus dem britischen Königshaus. Prinzessin Beatrice ist zum zweiten Mal Mama geworden. "Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Beatrice und Herr Edoardo Mapelli Mozzi freuen sich, die sichere Ankunft ihrer Tochter Athena Elizabeth Rose Mapelli Mozzi bekannt zu geben, die am Mittwoch, dem 22. Jänner, um 12.57 Uhr geboren wurde", heißt es in einem Instagram-Post des Königshauses. Mutter und Tochter gehe es gut und seien gesund.
Die Familie würde sich jetzt freuen, mit Athenas älteren Geschwistern Wolfie und Sienna Zeit zu verbringen. Die Geburt fand im renommierten Chelsea und Westminster Hospital statt. Das Paar bedankt sich "bei allen Mitarbeitern des Krankenhauses für die wunderbare Betreuung", heißt es im Post auf dem persönlichen Instagram-Account von Eduardo, der ebenfalls das Foto seiner jüngsten Tochter teilt.
Darauf ist sie in einem weißen Strampler und eingewickelt in eine rosa Decke zu sehen. Aufgenommen hat es laut dem britischen Königshaus vom frischgebackenen Dreifach-Vater selbst. "Sie ist winzig und absolut perfekt", schreibt der Geschäftsmann zu dem Bild. Er schwärmt weiter: "Wir sind alle schon ganz vernarrt in sie. Unsere Herzen quellen über vor Liebe für dich, Baby Athena."
König Charles und Königin Camilla sowie die anderen Mitglieder der königlichen Familie seien informiert worden und freuen sich über die süße Nachricht. Der zweite Vorname der Kleinen, Elizabeth, ist zweifellos eine liebevolle Hommage von Beatrice an ihre verstorbene Großmutter, Queen Elizabeth II. Die 36-Jährige und die einstige Monarchin hatten bekanntlich ein sehr enges Verhältnis.
Als zweites gemeinsames Kind von Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi (41) steht das Neugeborene an elfter Stelle der britischen Thronfolge und verdrängt damit ihre Tante Prinzessin Eugenie auf den zwölften Platz. Für Prinz Andrew (64) und Sarah Ferguson (65) ist es bereits das vierte Enkelkind. Die 34-jährige Eugenie hat mit Ehemann Jack Brooksbank (34) die Söhne August (3) und Ernest (1).