Nach Pferde-Unfall
Prinzessin Anne aus dem Krankenhaus entlassen!
Nach einem Unfall wurde Prinzessin Anne ins Krankenhaus gebracht. Jetzt ist sie wieder zu Hause und erholt sich.
Prinzessin Anne (73) wurde am 23. Juni bei einem Unfall verletzt. Sie wurde mit einer Kopfverletzung ins Southmead Hospital in Bristol eingeliefert. Als Ursache wird ein Zusammenstoß mit einem Pferd vermutet. Ihr Ehemann Timothy Laurence (69) erklärte noch vor wenigen Tagen, es gehe ihr "den Umständen entsprechend gut".
Nun die wunderbare Nachricht: Nach fünf Tagen kann die 73-Jährige das Krankenhaus wieder verlassen! Das berichten unter anderem "Daily Mail"-Royal-Expertin Rebecca English sowie Royal-Korrespondent Richard Palmer auf "X" (ehemals Twitter).
Erholung zu Hause
Nun erholt sich Prinzessin Anne in ihrem Zuhause im Gatcombe Park. Dort erhält sie die nötigen "Rehabilitationsmaßnahmen, um sich von ihrer offenbar schweren Gehirnerschütterung zu erholen", heißt es laut Rebecca.
Ein genaues Datum für ihre Rückkehr zu offiziellen Terminen steht noch nicht fest. Laut der Royal-Expertin wird die Schwester von König Charles (75) nur auf "ärztlichen Rat" Termine wahrnehmen. Ihre geplante Reise nach Kanada musste bereits abgesagt werden.
Dank an das Krankenhauspersonal
Ihr Ehemann Laurence nutzt die Gelegenheit, um dem Team des Southmead Hospitals seinen Dank auszusprechen. "Mein herzlichster Dank gilt dem gesamten Team des Southmead Hospital für die Fürsorge und das Fachwissen während des Aufenthalts meiner Frau", sagt er.
Unfallhergang
Die genauen Umstände des Unfalls auf dem Anwesen von Gatcombe Park sind nach wie vor nicht bekannt. Der Palast bestätigte lediglich, dass Prinzessin Anne "leichte Verletzungen und eine Gehirnerschütterung" erlitten habe. Man sei jedoch zuversichtlich, dass sie schnell und vollständig genesen werde.