"Priorität eindeutig"
Erneuter Auftritt? Kate wird bei DIESEM Event erwartet
Vor kurzem hatte Prinzessin Kate ihren ersten öffentlichen Termin nach ihrem Rückzug aus der Öffentlichkeit. Nun soll ein weiterer folgen.
Seit Anfang des Jahres hat sich Prinzessin Kate (42) aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Der Grund: Im März machte sie ihre Krebserkrankung öffentlich. Umso erfreulicher war es für die Fans, sie bei der "Trooping the Colour"-Parade im Juni wiederzusehen. Laut Medienberichten könnte die 42-Jährige schon den nächsten Auftritt geplant haben.
Die Gerüchteküche brodelt
Es wird gemunkelt, dass die Frau von Prinz William (42) im Juli beim Wimbledon-Turnier zu sehen sein könnte. Sie ist ein großer Tennisfan und als Schirmherrin des All England Lawn Tennis and Croquet Club überreicht sie regelmäßig die Trophäen an die Sieger.
Wird Kate in Wimbledon dabei sein?
Die Chancen stehen gut, dass die Prinzessin bei den Finalspielen in Wimbledon erscheinen könnte. Das glaubt auch Royal-Expertin Emily Andrews. "Ihre Behandlung dauert an und wird auch noch die nächsten paar Monate weitergehen, aber ich glaube, sie würde das Wimbledon-Turnier gerne besuchen – sie ist die Schirmherrin –, wenn sie sich gut fühlt", sagt Andrews im Gespräch mit "Grazia". Sie betont, dass Catherine während ihrer Therapie "gute und schlechte Tage" hat.
Keine offizielle Bestätigung
Deborah Jevans, die Vorsitzende des All England Club, äußerte sich ebenfalls zu den Spekulationen: "Unsere Priorität ist eindeutig, dass unsere Schirmherrin die Zeit hat, sich zu erholen, und wir werden sicherlich keinen Druck auf ihre Genesung ausüben, indem wir spekulieren, ob sie am diesjährigen Turnier teilnehmen wird."
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Prinzessin Kate könnte möglicherweise beim Wimbledon-Turnier im Juli erscheinen
- Es gibt noch keine offizielle Bestätigung
- Die Royal-Expertin Emily Andrews glaubt, dass die Chancen gut stehen, dass die Prinzessin an den Finalspielen teilnehmen wird, solange es ihr gesundheitlich gut geht