Zehntägige Hochzeitsfeier

Prinz Mateen von Brunei sagt "Ja" zu seiner Anisha

Am fünften Tag der zehntägigen Hochzeitsfeierlichkeiten ist es endlich so weit und Prinz Mateen und Anisha sind offiziell Mann und Frau. 

Heute Entertainment
Prinz Mateen von Brunei sagt "Ja" zu seiner Anisha
Prinz Abdul Mateen von Brunei (l.) bei der Pulverisierungszeremonie mit seinem Vater Sultan Hassanal Bolkiah.
Instagram/tmski

Prinz Abdul Mateen von Brunei (32), das zehnte Kind von Sultan Hassanal Bolkiah (77), begab sich am Donnerstagmorgen zur Sultan-Omar-Ali-Saifuddien-Moschee in Bandar Seri Begawan in Brunei für seine feierliche Trauung im Vorfeld seiner Hochzeit mit Anisha Isa Kalebic (31). Am fünften Tag der zehntägigen Hochzeitsfeierlichkeiten geht das Paar rechtlich den Bund der Ehe ein. Am Sonntag folgt ein Bankett, zu dem königliche Gäste aus der ganzen Welt erwartet werden.

Auch britische Royals eingeladen

Die insgesamt zehntägige Feier, die am 7. Jänner begonnen hat, sorgte bereits im Oktober 2023 für Aufsehen. Denn davor war die Gefährtin des Prinzen der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt. Erst vor kurzem präsentierte der Prinz eine Auserwählte Anisha Isa Kalebic, eine erfolgreiche Unternehmerin in Brunei, die die Modemarke Silk Collective gegründet hat und mit einer Freundin das Tourismusunternehmen Authentirary betreibt, auf Instagram.

Die offizielle Hochzeit, die am 11. Januar in der Sultan-Omar-Ali-Saifuddien-Moschee stattfindet, wird mit einem prächtigen Bankett gefeiert, zu dem Gäste aus der ganzen Welt erwartet werden. Es wird spekuliert, dass auch das britische Königspaar eingeladen sein könnte, da die Brunei-Royals bereits an der Hochzeit von Prinz William (41) und Prinzessin Kate (42) im Jahr 2011 teilnahmen.

Prinz Mateen gilt als einer der attraktivsten Royals

Prinz Mateen, der als sechster in der Thronfolge steht, ist bekannt für seinen offenen Umgang mit der Öffentlichkeit auf Instagram, wo er unter dem Namen "tmski" über 2,5 Millionen Follower hat. Er zählt zu den attraktivsten Royals überhaupt und zierte im April 2016 das Cover der thailändischen "GQ". Obwohl er in Luxus schwelgt und seine extravagante Lebensweise auf der Plattform teilt, wurde er in dem "GQ"-Interview für die Coverstory 2016 als bodenständig und bescheiden beschrieben.

Der 32-Jährige ist nicht nur ein Reisender und Abenteurer, sondern auch ein Major und Hubschrauberpilot in der Royal Brunei Air Force. Er hat einen Master of Arts in International Studies and Diplomacy von der University of London und repräsentierte Brunei im Polo bei den Southeast Asian Games 2017 und 2019.

Das VIP-Bild des Tages:

1/223
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian modelt stolz ihren neuen "Fellbikni".
    Kim Kardashian modelt stolz ihren neuen "Fellbikni".
    Instagram/kimkardashian
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema