Tv
Premiere! Rea Garvey weint bei "The Voice"
Harter Rocker, weicher Kern: Nach dem Gänsehaut-Auftritt der "Voice"-Talente Sean und Duc-Nam kamen sogar dem abgebrühten Juror Rea Garvey die Tränen.
Mit dem Musik-Match der Kandidaten Sean (26) und Duc-Nam (19) steuerte die gestrige, letzte Battle-Folge von "The Voice of Germany" eindeutig auf einen emotionalen Höhepunkt zu. Hinter den Kulissen war zwischen den beiden Talenten nicht nur eine tiefe Freundschaft entstanden, auch mit ihrer bewegenden Performance des Labrinth-Hits "Jealous" versprachen sie bereits im Vorfeld, einen "magischen" Auftritt abzuliefern.
Duett rührt Garvey zu Tränen
Die Rechnung ging nicht nur auf, sondern hat auch für eine Premiere in der "Voice"-Geschichte gesorgt. Denn ausgerechnet der sonst so lässigen Rea Garvey (47) bekam nach dieser Darbietung feuchte Augen. "Shit, ehrlich", ärgerte sich der Rockmusiker über den unerwarteten Ausbruch seiner Gefühle und rang nach Worten, als er seine beiden Schützlinge bewerten musste. Als ihr Coach hatte er aus erster Hand erlebt, wie sehr die beiden bei den Proben mit dem Duett-Song zu kämpfen hatten und wollte das Sänger-Duo auf keinen Fall auseinander reißen.
Tränenreiche Entscheidung
Auch von Jury-Kollegin Yvonne Catterfeld (40) gab es bewegende Worte: "Es war einfach ein wunderwunderschöner Moment", beschreibt sie ihre Gefühle mit Tränen in den Augen. "So echt, so pur, so gefühlvoll." Ein wenig Trost in Form von Taschentüchern gab es von "Voice"-Urgestein Mark Forster (37), der seinem Rivalen Rea Garvey eine Kleenex-Box reichte.
Neue Freundschaft
Schweren Herzens konnten Garvey und sein Kollege Samu Haber (44) aber nur Sean in die nächste Runde mitnehmen, nahmen den beiden Kandidaten aber das Versprechen ab, auch in den nächsten Folgen füreinander da zu sein. Ehrensache für die beiden Nachwuchskünstler, die sich als neue beste Freunde umso mehr über den jeweiligen Erfolg freuen. "Ich sehe diese ganze Erfahrung hier nicht ohne Duci", sagt Sean nach seinem Auftritt. "Ich werde ihn wieder rüberholen für die Sing-offs. Ich zahle ihm Ticket und Hotel!"