Damit überrascht sie alle

"Popo waschen" – Helene sorgt mit Album für Lacher

Am Samstagabend tritt Helene Fischer in der Show "Klein gegen Groß" auf und präsentiert dort ihr neues Kinderliederalbum.

Heute Entertainment
"Popo waschen" – Helene sorgt mit Album für Lacher
Helene Fischer veröffentlichte am 1. November ihr neues Kinderliederalbum.
Günter Hofer / dana press / picturedesk.com

Helene Fischer (40) wagt sich jetzt in eine ganz neue musikalische Richtung. Am Freitag, dem 1. November, veröffentlichte Fischer ihr neues Album "Die schönsten Kinderlieder". 25 Kinderlieder wurden dafür von der Schlagerikone gesungen und neu interpretiert. Unter anderem singt, sie Klassiker wie "Backe, backe Kuchen" und "Alle meine Entchen".

Für Fischer, die auch Mutter einer dreijährigen Tochter ist, geht mit dem Projekt ein Traum in Erfüllung. Besonders gespannt sei die 40-Jährige aber auf die Reaktion der Eltern, die das Album ja schließlich kaufen sollen und auch mit ihren Kindern rauf und runter hören müssen. Den ersten Testlauf gibt es am Samstagabend in "Klein gegen Groß" auf ORF1.

Die Lieder sind liebevoll interpretiert, und Fischer legt offensichtlich Wert darauf, Kinder zum Mitsingen zu motivieren. Sie tritt in vielen Songs in Interaktion mit singenden Kindern, und die Arrangements sind überwiegend klassisch gehalten, dennoch gibt es einige unterhaltsame Abweichungen.

Ein Highlight ist definitiv das Lied "Hände waschen", bei dem Fischer mit Elan die Zeilen "Popo waschen, Popo waschen, muss ein jedes Kind … Doch leider ist kein Handtuch da" singt – eine humorvolle Wendung, die man von Deutschlands größtem weiblichen Popstar wohl nicht erwartet hätte.

Helene Fischer bei ORF-Show "Klein gegen Groß" – die besten Bilder

1/4
Gehe zur Galerie
    Johanna (10), Kai Pflaume und Helene Fischer (v. l. n. r.).
    Johanna (10), Kai Pflaume und Helene Fischer (v. l. n. r.).

    Problematischer Song

    Für Disskussionen sorgt bereits jetzt das von Helene interpretierte Lied "Aramsamsam", das in den letzten Jahren stark kritisiert wurde, weil es die arabische Sprache und religiöse Rituale ins Lächerliche ziehe. Es ist fraglich, ob sich die 40-Jährige mit diesem Song einen Gefallen getan hat.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/206
    Gehe zur Galerie
      Kylie Jenner ging an Halloween als Erin Grant (Demi Moore) aus dem Film Striptease.
      Kylie Jenner ging an Halloween als Erin Grant (Demi Moore) aus dem Film Striptease.
      Instagram/kyliejenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Helene Fischer präsentiert in der Show "Klein gegen Groß" ihr neues Kinderliederalbum "Die schönsten Kinderlieder", das 25 neu interpretierte Klassiker wie "Backe, backe Kuchen" und "Alle meine Entchen" umfasst
      • Besonders humorvoll ist das Lied "Hände waschen", während das umstrittene "Aramsamsam" bereits für Diskussionen sorgt
      red
      Akt.