Österreich
Pony-Karussell im Prater: Deutsche wollen Tiere
Nachdem der Betrieb des Wiener Pony-Karussells eingestellt nach dieser Saison werden soll haben sich zahlreiche Tierliebhaber aus Österreich und Deutschland (!) gemeldet, um die Tiere aufzunehmen. Ein neues Zuhause ist für die Ponys gesichert.
Nachdem der werden soll, haben sich zahlreiche Tierliebhaber aus Österreich und Deutschland (!) gemeldet, um die Tiere aufzunehmen. Ein neues Zuhause ist für die Ponys gesichert.
Bereits kurz nach Bekanntgabe, dass das Wiener Pony-Karussell schließt, verbreitet sich die Meldung in Windeseile in den sozialen Netzwerken. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Posting von über einer Million Nutzern gesehen. Das führte dazu, dass bei der Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" mehr als 20 Angebote eingetrudelt sind, bei denen sich Tierschützer aus Österreich und auch Deutschland um die Pferde kümmern wollen.
Die Tierschutzorganisation kümmert sich nun darum, dass die Ponys in keinem Fall im Wiener Prater bleiben müssen, sondern schöne neue Unterkünfte bekommen. Plätze für ein paar Tiere sind bereits auf den betriebseigenen Weiden in Niederösterreich und Tirol gesichert. Für die verbleibenden Pferde sucht nun gemeinsam mit den Betreibern des Wiener Pony-Karussells weiter nach neuen, artgemäßen Bleiben für die Tiere.