Steiermark

Polizisten sind sprachlos, was Lkw-Fahrer zu ihnen sagt

Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Gleinalm führte am Samstag Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei ging ihr ein Lkw-Fahrer ins Netz.

André Wilding
Die Polizei stoppte den Lkw-Lenker auf der Stelle.
Die Polizei stoppte den Lkw-Lenker auf der Stelle.
picturedesk.com/APA

Zwei Polizisten waren am Samstag gegen 21.00 Uhr gerade dabei, Lenker- und Fahrzeugkontrollen bei der Autobahnauffahrt A9 in St. Michael in der Obersteiermark durchzuführen, als sie auf der B 116 auf ein Sattelkraftfahrzeug aufmerksam wurden.

Der Lkw war von Sankt Stefan in Leoben kommend in Fahrtrichtung Sankt Michael unterwegs. Die Beamten brachten den Lkw daraufhin zum Anhalten.

Da der 36-jährige Lenker aus Belarus Anzeichen einer Alkoholisierung zeigte, führten die Polizisten einen Alko-Vortest bei ihm durch – dieser war positiv und ergab eine starke Alkoholisierung.

1,5 Liter Bier getrunken

Der Lkw-Lenker gab bei der Befragung an, zuvor etwa 1,5 Liter Bier konsumiert zu haben. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Ebenso wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Es wird Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Leoben erstattet.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock