Welt

Polizisten erschossen – Zwei Verdächtige gefasst

In Rheinland-Pfalz sind am Montag bei einer Verkehrskontrolle zwei Polizisten erschossen worden. Die Polizei hat nun zwei Verdächtige festgenommen.

20 Minuten
Teilen
1/19
Gehe zur Galerie
    Die Polizei steht im Großeinsatz. 
    Die Polizei steht im Großeinsatz.
    Sebastian Gollnow / dpa / picturedesk.com

    Am frühen Montagmorgen waren eine 24 Jahre alte Polizistin und ihr 29 Jahre alter Kollege im Landkreis Kusel bei einer Verkehrskontrolle erschossen worden.

    In der deutschen Ortschaft Sulzbach hat die Polizei jetzt einen Tatverdächtigen im Zusammenhang mit dem Mord an den beiden Polizisten festgenommen. Es handelt sich um den zuvor zur Fahndung ausgeschriebenen 38 Jahre alten Mann aus dem Saarland, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Westpfalz in Kaiserslautern sagte.

    Fahndung läuft noch

    Wie "Focus" schreibt, ist der Mann in seinem Auto im saarländischen Sulzbach festgenommen worden. Laut SWR ist die Festnahme ruhig verlaufen und es gab keine Waffengewalt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es Mittäter gegeben habe, warnt die Polizei. Die Fahndung läuft darum weiter.

    Ein zweiter Tatverdächtiger ist laut "Focus" festgenommen worden. Es soll sich dabei um einen 32-jährigen Mann handeln. Nach wie vor läuft die Fahndung, denn es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es weitere Täter gibt.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
      18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
      Getty Images