Burgenland

Fotos zeigen Bankräuber Sekunden vor der Tat

Nach einem Raubüberfall auf eine Bank in Rohrbach im Burgenland, erhofft sich die Polizei nun auf Hinweise auf den Schuldigen aus der Bevölkerung. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Diese Person wird beschuldigt, eine Bank im Bezirk Mattersburg überfallen zu haben. 
Diese Person wird beschuldigt, eine Bank im Bezirk Mattersburg überfallen zu haben. 
LPD Burgenland

Es war exakt 11.31 Uhr, als am Dienstag ein bislang unbekannter Mann eine Bankfiliale im burgenländischen Rohrbach (Bezirk Mattersburg) betrat, um diese zu überfallen. Wie von "Heute" berichtet, konnte der Täter im Anschluss an seinen Coup flüchten.

Am Mittwoch veröffentlichte nun die LPD Burgenland Fotos aus der Überwachungskamera des Geldinstituts. Sie zeigen den mutmaßlichen Täter beim Betreten der Bank. 

1/2
Gehe zur Galerie
    Bankraub Rohrbach
    Bankraub Rohrbach
    LPD Burgenland

    Hinwiese erbeten

    Zu sehen ist ein Mann mit einer Kapuzenjacke und einer schlichten FFP2-Maske. Außerdem trägt der Verdächtige Handschuhe und eine helle Hose.

    Die Polizei ersucht um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer Hinweise zur Identität und/ oder Aufenthaltsort der gezeigten Person machen können, möge sich entweder beim Landeskriminalamt Burgenland unter der Telefonnummer 059133 10 3333 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

    1/54
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist.</strong> In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. <a data-li-document-ref="120074266" href="https://www.heute.at/s/baby-getoetet-familienstreit-was-bis-jetzt-bekannt-ist-120074266">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120074604" href="https://www.heute.at/s/alles-andere-waere-ja-verrueckt-kunasek-ansage-im-tv-120074604"></a>
      25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist. In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel