Feldkirchen an der Donau
Polizei überprüft Autofahrer und landet Volltreffer
Die Polizei stoppte am Freitag einen rumänischen Pkw-Lenker (38) in Feldkirchen an der Donau – und die Beamten hatten den richtigen Riecher.
Ein Pkw mit rumänischem Kennzeichen wurde am Freitag gegen 10.10 Uhr in Feldkirchen an der Donau auf der B131, Höhe Pesenbach zu einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten.
Im Fahrzeug befanden sich fünf Rumänen im Alter von 18 bis 38 Jahren, die sich allesamt mit deren rumänischen Reisedokumenten legitimierten. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen den 38-jährigen Rumänen eine aufrechte Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Linz bestand.
An Ort und Stelle festgenommen
Der Beschuldigte wurde am Kontrollort festgenommen und auf der Polizeiinspektion Ottensheim wegen des Verdachts nach §§ 127, 128, 129 und 130 StGB (Diebstahl und Einbruchsdelikte) niederschriftlich einvernommen.
Nach erfolgter Einvernahme und erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der Festgenommene über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz überstellt.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.