Tirol

Polizei sucht brutalen Trafik-Räuber mit diesen Fotos

Mit gezücktem Messer raubte ein bislang unbekannter Täter einen Trafik-Angestellten in Jenbach aus. Nun veröffentlichte die Polizei Überwachungsfotos.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Am Freitagabend wurde eine Trafik in Jenbach überfallen.
Am Freitagabend wurde eine Trafik in Jenbach überfallen.
LPD Tirol

Von einem eiskalt durgezogenen Raub berichtet die LPD Tirol am Samstag. Demzufolge betrat am Freitagabend gegen 18.30 Uhr ein bislang unbekannter, mit einer Atemschutzmaske maskierter Täter eine Trafik in Jenbach (Bezirk Schwaz). Der Täter bedrohte den dortigen Angestellten mit einem Messer, raubte Bargeld in der Höhe eines niedrigen, vierstelligen Eurobetrages und flüchtete anschließend.

Das Opfer wurde durch die Tat nicht verletzt. Außer dem Angestellten befand sich zum Tatzeitpunkt niemand in der Trafik. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Der Täter konnte mit einem niedrigen vierstelligen Betrag flüchten. 
    Der Täter konnte mit einem niedrigen vierstelligen Betrag flüchten.
    LPD Tirol

    Täterbeschreibung

    Der Täter wird als männlich, ca. 17-19 Jahre alt, ca. 180 cm groß mit einer schlanken Statur und heller Hautfarbe beschrieben. Im Zuge des Überfalls sprach der Gesuchte deutsch. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Die Polizei beschreibt ein Merkmal des Kleidungsstücks. Auffällig sei ein großer, heller Schriftzug an beiden Ärmeln gewesen, der an der Oberseite, über die ganze Länge verlaufen sei.

    Die Hose sei dunkel oder schwarz gewesen, ebenso wie die Handschuhe, die der Täter trug. Außerdem habe er eine Schildkappe und Arbeitshandschuhe getragen. Aufgrund der Sprache dürfte der Täter aus dem ex-jugoslawischen Raum stammen.

    Zweckdienliche Hinweise sind an jede Sicherheitsdienststelle bzw. das Landeskriminalamt Tirol erbeten.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock