Mit 70 km/h in 30er-Zone
Polizei stoppt 14-jährigen Raser im Porsche vom Opa
In Wien-Simmering hielt die Polizei am Donnerstag einen Porsche Cayenne an. Der Tempo-Sünder entpuppte sich als 14-jähriger Bursch.
Polizisten der Inspektion Sedlitzkigasse legten sich am Donnerstagvormittag auf der Kreuzung Rappachgasse Ecke Wchthausgasse auf die Lauer und hielten Ausschau nach Tempo-Sündern. Gegen 11.15 Uhr entdeckten sie einen Porsche Cayenne, der durch eine 30er-Zone mit 70 km/h raste. Die Beamten hielten den Bleifuß sofort zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle an.
Rasante Spritztour mit Opas Porsche
Wie sich sehr schnell herausstellte, handelte es sich bei dem Lenker um einen 14-jährigen Burschen mit serbischem Pass. In dem Luxus-SUV saßen auch noch zwei weitere Jugendliche - offensichtlich Freunde des jungen Rasers. Der Porsche gehörte laut Zulassungsschein dem Großvater des 14-Jährigen – der wusste von der gefährlichen Spritztour seines Enkels allerdings nichts.
Letztendlich verständigten die Beamten sowohl den Vater, als auch den Großvater des Möchtegern-Rennfahrers. "Sie holten die Jugendlichen ab. Der 14-Jährige wurde angezeigt", so Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber "Heute".