In Miami
Polizei setzt Taser ein – Olympia-Star festgenommen
2021 holte Fred Kerley die Olympia-Silbermedaille beim 100-Meter Sprint in Tokio, nun wurde er in Miami verhaftet und wird angeklagt.
Der US-Amerikaner Fred Kerley holte 2021 Silber, 2024 bei den Olympischen Spielen in Paris Bronze über die 100 Meter. Nach Medienangaben wurde Kerley am Donnerstagabend von der Polizei festgenommen. Nun drohen dem Leichtathleten gleich mehrere Anklagen.
Nur mit Teaser zu stoppen
Wie die Polizei von Miami Beach berichtete, kam Kerley zunächst auf die Polizei zu, da er nach seinem Auto sehen wollte – in der Nähe des Fahrzeugs lief eine polizeiliche Untersuchung. Der Aufforderung, den Ort zu verlassen, kam der Sprinter nicht nach und wurde laut Polizei immer aggressiver. Kerley wollte sich demnach in den "aktiven Ermittlungsbereich" begeben.
Wie auf einem Bodycam-Video ersichtlich wird, das in sozialen Netzwerken die Runde macht, wehrte er sich und ging tätlich auf die Beamten los. Am Ende war Kerley nur mit einem Elektroschocker zu stoppen.
Nun drohen dem Olympioniken mehrere Anklagen, unter anderem der tätliche Angriff auf einen Polizeibeamten und ungebührliches Verhalten.