Steiermark

Polizei kontrolliert Autotransporter und reagiert sofort

In Straß in der Steiermark (Bezirk Leibnitz) fand eine Schwerpunktaktion im Bereich Kraftfahrwesen und Güterverkehr statt.

André Wilding
Die Polizei kontrollierte im Bezirk Leibnitz mehrere Fahrzeuge.
Die Polizei kontrollierte im Bezirk Leibnitz mehrere Fahrzeuge.
picturedesk.com/APA

Am Verkehrskontrollplatz Straß in der Steiermark fand am vergangenen Donnerstag eine Schwerpunktaktion der Landesverkehrsabteilung Steiermark statt.

Mit dabei waren Beamtinnen und Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Graz-West und Kontrollorgane des Landes Steiermark.

Insgesamt erstatteten die eingesetzten Kräfte rund 60 Anzeigen. Die Anzeigen wurden unter anderem nach dem Tiertransportgesetz, wegen fehlender oder abgelaufener Dokumente und nach der Lenk- und Ruhezeitverordnung erstattet.

Technische Mängel festgestellt

Auch kam es zu einigen Untersagungen der Weiterfahrt von Schwerverkehrsfahrzeugen und die Kennzeichen von fünf Schwerverkehrsfahrzeugen wurden aufgrund von technischen Mängeln an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.

Auffällig bei den Kontrollen war, dass vier von fünf Autotransportern technisch derart desolat waren, dass diese unverzüglich abgestellt werden mussten. Die Transporter wiesen keine Bremswirkung auf.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter