Irre Aktion in Linz
"Polizei informiert" – Döner-Imbiss vor Mega-Ansturm
Ein Hauch von Berlin weht durch Linz: Der Kult-Döner kommt in die Hauptstadt. Noch vor der Eröffnung greift der Inhaber nun zu drastischen Maßnahmen.
Döner wie in Berlin: Damit will ein neuer Imbiss die oberösterreichische Hauptstadt aufmischen. Mit seinem Foodtruck nahe des Barbarafriedhofs möchte er frischen Wind in die heimische Kebab-Szene bringen.
"Das Fleisch und die Soßen kommen direkt aus Deutschland, genau wie in Berlin", erklärte Inhaber Cem (32) im "Heute"-Gespräch. "So etwas gibt es bisher in Österreich nicht, und wir freuen uns, diese Tradition jetzt nach Linz zu bringen."
Döner um 1 Cent
Für eine gebührende Eröffnung kündigte er eine Mega-Aktion an: Sollte die Instagram-Seite des Unternehmens bis 10. Jänner über 1.000 Follower haben, gibt es zur Eröffnung Döner für nur 1 Cent.
Das ließen sich die Fans nicht zweimal sagen: Nur wenig später war das Ziel schon erreicht. Mittlerweile hat der Instagram-Account sogar schon fast 2.000 Follower. Heißt für die hungrigen Fans: Am 11. Jänner gibt es von 12 bis 18 Uhr Döner um nur 1 Cent.
Für den erwarteten Riesen-Andrang bei seinem Truck in der Friedhofstraße 36 hat sich Cem schon gerüstet: "Die Polizei ist bereits informiert, es kann sein, dass sie die Straße sperren muss", berichtete der 32-Jährige.
Balkan-Kebab in Wien
Immer mehr Kebab-Imbisse versuchen mit irren Aktionen aus der Masse herauszustechen. Auch in Wien sorgt ein Lokal für Schlagzeilen: Dort wurde den Kunden ein Balkan-Döner präsentiert. Die Aktion sorgte erst kürzlich für lange Schlangen vor dem Restaurant, jetzt feiert der Balkan-Kebab sein Comeback.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Ein neuer Döner-Imbiss in Linz will die lokale Kebab-Szene mit einem Foodtruck und authentischen Zutaten aus Deutschland aufmischen.
- Zur Eröffnung am 11. Januar gibt es Döner für nur 1 Cent, was bereits für großen Andrang und eine mögliche Straßensperrung durch die Polizei sorgt.