Niederösterreich
Polizei-Großaufgebot mit Drohnen sucht Mann mit Waffe
Groß-Alarm für die Exekutive in Wien und NÖ in der Nacht auf Samstag: Ein Mann hatte angekündigt sich eine Pistole zu besorgen und verschwan.
Heikler Einsatz für die Polizei rund um Wien: Ein Wiener hatte gegenüber seiner Lebensgefährtin am Freitagabend angekündigt, sich eine Pistole zu organisieren und tauchte unter. Besorgte Familienangehörige gingen in Wien zu Polizei und machten eine Abgängigkeitsanzeige.
Die Beamten fokussierten sich am Freitag ab 21 Uhr auf den Großraum Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf), durchforsteten den Bereich Oberhausen. Wegen der Witterung konnte der Polizeihelikopter nicht aufsteigen, daher waren einige Drohnen im Sucheinsatz.
Schwere Schutzausrüstung
Die Beamten waren mit schwerer Schutzausrüstung unterwegs. "Man weiß ja nie, hat er eine Pistole oder nicht - richtete er diese gegen Kollegen oder sich selbst", erklärt ein Beamter
Um 1.15 Uhr wurde Suche erfolglos abgebrochen. Am heutigen Samstag soll die Suche, nach Rücksprache mit den Wiener Kollegen, von der Polizei Groß-Enzersdorf fortgesetzt werden.
Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr