Österreich

Corona-Paragleiter von Polizei angezeigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Donnerstagnachmittag zeigten Polizeibeamte in St. Anton am Arlberg zwei Männer an, die trotz der aktuellen Einschränkungen einen Ausflug mit ihren Paragleitschirmen machten.

Für zwei Männer endete ein Ausflug mit dem Paragleiter am Donnerstag mit einer Anzeige. Der 33- und der 35-Jährige wurden von der Polizei erwischt, als sie – trotz des bestehenden Verbotes – mit ihren Paragleitschirmen in St Anton und in St Christoph geflogen sind.

Die beiden Männer wurden wegen Übertretung nach dem Covid-19 Maßnahmengesetz an die zuständige Behörde zur Anzeige gebracht. Gegenüber den Beamten gaben sie an, sie hätten gewusst, dass Sport in dieser Form verboten sei.

Polizei greift hart durch

Schon zuvor musste die Polizei in Tirol wegen Corona-Sündern aktiv werden. Ebenfalls am Donnerstag bemerkten Beamte in Aurach ein Ehepaar, das gemeinsam eine Skitour durchführte.

Ermittlungen ergaben, dass das Ehepaar (40 und 44 Jahre) zu einer mehrstündigen Skitour auf den Gipfel des "Sonnspitz" im freien Gelände aufgestiegen und anschließend abgefahren waren. Auch die beiden wurden wegen der Covid-Verordnung wegen mehrerer Delikte angezeigt.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger