Schlager
Polizei ermittelt in Causa Beatrice Egli wegen Betrugs
Der Name von Schlagersängerin Beatrice Egli wird mit einem Betrugsfall in Verbindung gebracht. Es geht um eine Instagram-Fake-Seite und echtes Geld.
Eigentlich ist die 33-Jährige für ihre Frohnatur bekannt. Doch derzeit zeigt sich die Schweizerin eher von ihrer nachdenklichen Seite. Es sind nicht nur die schockierenden Kriegs-Bilder aus der Ukraine, die Beatrice Egli zutiefst bestürzen und oft sprachlos machen. Auch privat geht es drunter und drüber: Der Name ihrer Mutter Ida wird mit einem Betrugsfall in Verbindung gebracht!
Betrüger geben sich als Beatrices Mutter aus
"Kümmere dich bitte auch einmal um den Fake Account deiner Mutter hier auf Instagram! Hier haben viele Leute vor allem ältere Geld verloren weil sie mit dir Kontakt haben wollten", schreibt ein Fan unter ein Posting der Schlagersängerin. Wie "Schlager.de" berichtet, soll dieser auch bereits Anzeige bei der Polizei erstattet haben. Offenbar geht es um Betrug: "Aber ich kenne 2 Leute die haben über 5000 Euro bezahlt einer sogar mehr das war das ersparte von ihnen. Das bekommen sie nie wieder." [Rechtschreibung übernommen, Anm. d. Red.]
Mehr dazu >> Beatrice Egli reicht's: "Du bist dumm wie Brot"
Vorsicht vor dreister Abzocke
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Kriminelle, sogenannte Scammer, als die 33-Jährige ausgeben und so versuchen Fans finanziell über den Tisch zu ziehen. Schon im Vorjahr wurden arglose Fans von Beatrice um große Summen gebracht – "Heute" hat davon berichtet. Damals appellierte die Schweizerin an ihre Anhänger. "Ich weiß, dass sie für mich durchs Feuer gehen würden. Doch ich hoffe, dass sie eins wissen, ihre Treue zu meiner Musik und zu mir als Person ist das wertvollste und keiner auf Erden muss mir das jemals mit Geld beweisen."
„"Glaubt keinem, der in meinem Namen irgendwas von euch fordert!" - Beatrice Egli“
Deshalb scheinen sich die Betrüger dieses Mal auf Beatrices Mutter Ida konzentriert zu haben. Denn tatsächlich existierte bis vor kurzem auf Instagram ein dementsprechender Account, dem über 3.100 Menschen folgten. Darauf zu sehen: Bilder der 57-Jährigen, die der oder die Betreiberin mit großer Wahrscheinlichkeit nicht selbst geschossen hat. Darüber hinaus heißt es in der Biografie: "Mama von Beatrice Egli …. Ich liebe meine Tochter so sehr. Glauben Sie Betrügern nicht, die Ihren Namen für betrügerische Aktivitäten verwenden." Ganz schön dreist!
Mehr dazu >> Beatrice Egli: Sehen wir sie bald im Playboy?
So gehst du im Internet auf Nummer sicher
Wer in den Sozialen Netzwerken bei seinem Lieblingsstar auf Nummer sicher gehen will, sollte auf den blauen Haken achten. Nur er bestätigt die Echtheit eines Starprofils.
Mehr dazu >> Beatrice Egli hatte peinliches Erlebnis in der Sauna