Welt

Polizei durchsucht im Fall Émile Eistruhen von Nachbarn

Seit einem Monat fehlt von Émile jede Spur. Die französische Polizei geht mittlerweile davon aus, dass der zweijährige Knabe tot ist.

Wo ist Émile?
Wo ist Émile?
Familie

Seit einem Monat fehlt vom kleinen Émile jede Spur. Der Zweijährige verschwand am 8. Juli 2023 aus dem Garten seiner Großeltern im südfranzösischen Le Vernet. Nach Wochen intensiver Suche wurde diese von der Gendarmerie eingestellt. Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass der Knabe tot ist.

Ende Juli begannen die Ermittler erneut mit der Suche nach dem Vermissten. Sie durchsuchten auch die Häuser der Nachbarn. Ein Bewohner berichtet der französischen Ausgabe des Magazins "Closer", wie er den Besuch der Polizei erlebt hat.

"Dursuchten meine Gefriertruhe"

"Zuerst redeten wir ein bisschen miteinander. Es sind sehr nette Leute", berichtet er. "Dann durchsuchten sie mein Haus und auch meine Gefriertruhe."

Die jüngsten Durchsuchungen führten zu keinem Ergebnis, wie das Magazin schreibt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus.</strong> Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. <a data-li-document-ref="120078967" href="https://www.heute.at/s/schild-vor-restaurant-loest-hitzige-debatte-aus-120078967">Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert &gt;&gt;&gt;</a>
    18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus. Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert >>>
    Screenshot Facebook/Markus Reperich; Google Street View