People

Polizei bestätigt: Keine Ermittlungen gegen Rammstein

Die Vorwürfe gegen Rammstein und vor allem gegen Sänger Till Lindemann häufen sich. Doch nun ist klar, dass zumindest in Litauen nicht ermittelt wird.

David Slomo
Rammstein-Frontmann Till Lindemann 
Rammstein-Frontmann Till Lindemann 
Malte Krudewig / dpa / picturedesk.com

Direkt bei der ersten Show ihrer Tournee kam es zum Skandal. Nach dem Konzert in Vilnius beschuldigte ein Fan die Band, sie unter Alkohol und Drogen gesetzt zu haben. Zudem soll es zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein. 

"Keine objektiven Tatsachenbeweise"

Nun bestätigt die Polizei in Litauen aber, dass weder gegen die Band noch gegen irgendeinen einzelnen Musiker Ermittlungen aufgenommen werden. Laut der Staatsanwaltschaft habe man sowohl die Frau, als auch einen weiteren Zeugen befragt. Das Befragung habe "keine objektiven Tatsachenbeweise" ergeben. So könne nicht belegt werden, dass die Frau in irgendeiner Form genötigt oder sexuell missbraucht wurde. 

Die Kritik gegen die Band wächst aber weiter. Auch innerhalb der Band scheint es zu Konflikten gekommen zu sein. So äußerte sich bereits der Drummer von Rammstein kritisch gegenüber Till Lindemann. Die Story dazu kannst du HIER lesen >>>

Mehr zum Thema