Verhängnisvoller Unfall
Polizei-Auto kracht mit Rettung zusammen – Beamter tot
Vor 10 Tagen kam es in Wien zu einem schweren Crash mit Beteiligung zweier Einsatzfahrzeuge. Nun ist der Lenker des Polizei-Pkws gestorben.
Am Abend des 24. November kam es im 15. Wiener Gemeindebezirk zu einem verhängnisvollen Unfall zweier Einsatzfahrzeuge. Ein Kastenwagen der Wiener Polizei fuhr auf der Felberstraße auf dem Linksabbiegefahrstreifen in Richtung Linzer Straße – beim Überqueren der Kreuzung krachte er in den Wagen des Sozial Medizinischen Dienstes. Nun ist der Lenker des Streifenwagens an den Unfallfolgen verstorben.
Wie "Heute" bereits berichtete, kollidierte das Polizeiauto mit dem SMD-Wagen, welcher von der Schmelzbrücke ausgehend in den Kreuzungsbereich fuhr. Der Beamte am Steuer des Polizeifahrzeuges wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt – die Wiener Berufsrettung versorgte den Beamten notfallmedizinisch und brachte ihn in ein Wiener Spital.
Zehn Tage nach dem verheerenden Crash erfuhr "Heute": Der Fahrer des in den Unfall verwickelten Polizei-Fahrzeuges verstarb an seinen Verletzungen. Die drei Insassen des Wagens des Sozial Medizinischen Dienstes zogen sich im Zuge des Crashes leichte Verletzungen zu – auch sie landeten in einem Krankenhaus, sind mittlerweile aber wieder wohlauf.
Bildstrecke: Leserreporter des Tages
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!