People
Pocher fordert 100.000 Euro für Ohrfeige
Dieser Gegenschlag sitzt! Oliver Pocher will eine ganze Menge Geld für die Ohrfeige von Fat Comedy.
Diesen "Gag" wird Komiker Fat Comedy (bürgerlich Giuseppe Sumrain, 23) nicht so schnell vergessen. Im März verpasste er "Kollegen" Oliver Pocher (44) bei einem Boxkampf eine medienwirksame Ohrfeige. Doch, die kurzzeitige Bekanntheit durch den Schlag, dürfte wohl in keiner Relation zu den Folgen stehen.
Olli schlägt jetzt nämlich beinhart zurück. Er fordert in einer Zivilklage die satte Summe von 100.000 Euro! Da verging auch den Anwälten des Schlägers das Lachen, sie vermuteten sogar einen Tippfehler, wie sie im Interview mit der "Bild" deutlich machten. "Beim ersten Lesen des Anwaltsschreibens sind wir bei der Zahl von einem Tippfehler ausgegangen. Wir sind immer noch sprachlos, dass diese Summe ernst gemeint sein soll. Selbst Will Smith müsste bei den astronomischen Größenordnungen in den USA für seine Ohrfeige wohl nicht mit einem solchen Betrag rechnen. In Deutschland gibt es für eine Ohrfeige ohne gravierenden Folgen bei Zivilgerichten in der Regel 250 und 500 Euro Schmerzensgeld."
„„Ist das Pocher-Anwaltsschreiben Comedy?"“
Und auch Fat Comedy meldet sich zu Wort: „Ist das Pocher-Anwaltsschreiben Comedy? Oder gibt es beim Schmerzensgeld einen Promi-Bonus? Ich bin selbstverständlich bereit, für meinen Fehler einzustehen und habe über meinen Anwalt bereits eine Schmerzensgeldzahlung freiwillig zugesagt. Dass Oliver Pocher jetzt auf eine solch schwindelerregende Summe kommt, hätte ich allerdings im Traum nicht erwartet.“ Bleibt abzuwarten, was das Gericht letztendlich entscheidet ...