Schlager
Plötzliche Erkrankung – "Nockis" müssen Konzerte absage
Wegen einer plötzlichen Erkrankung ihres Sängers Friedl Würcher haben die "Nockis" alle Konzerte bis Ende Juli abgesagt. Ihre Fans sind besorgt.
Vor ziemlich genau zwei Jahren wurde Gottfried "Friedl" Würcher mit einem Herzinfarkt ins Spital gebracht. Lange war unklar, wie die Zukunft der erfolgreichsten Schlagerband Österreichs aussehen würde. Doch rechtzeitig zum 40-jährigen Jubiläum war der fidele Frontmann der "Nockis" wieder voll da.
Nun machen sich Fans und Freunde abermals Sorgen um seinen Gesundheitszustand. Statt "Da geht noch mehr" (aktuelle Single) heißt es derzeit "Da geht nix mehr".
So geht es dem "Nockis"-Frontmann
Bereits vergangene Woche musste die Kulttruppe kurzfristig "aufgrund einer Erkrankung" des Sängers ein Konzert im steirischen Mürztal verschieben. Inzwischen wurde der Terminkalender bis zum 28. Juli freigeräumt. Sogar der Auftritt beim "Wenn die Musi spielt"-Sommer Open Air in Bad Kleinkirchheim, für gewöhnlich ein Heimspiel für die "Nockis", wurde abgesagt.
Mehr dazu >> "Im nächsten Leben werd‘ ich einfach Roland Kaiser"
Auf Nachfrage von "Heute" teilt das Management mit: "Friedl ist auf dem Weg der Besserung und er wird nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten ab Ende Juli wieder auf die Bühne zurückkehren." Gute Nachrichten, doch Fragen bleiben: Hat sich der 64-Jährige womöglich in den letzten Wochen zu viel zugemutet?
Mehr dazu >> Monika Martin: "Als Kind habe ich Gelsen gezüchtet"
Seine Fans drücken dem Sänger die Daumen, überhäufen ihn in den sozialen Medien mit Genesungswünschen. "Gute Besserung! Hoffe, dir geht‘s bald wieder gut!", schreibt ein Instagram-User, und ein anderer fügt hinzu: "Langsam angehen! Nichts überstürzen! Gesundheit geht vor!!!" Beidem können wir uns nur vorbehaltlos anschließen.
Mehr dazu >> Melissa zieht mit Bikini-Hammer alle Blicke auf sich