Salzburg
Pkw-Lenkerin kollidiert auf Westautobahn mit Reisebus
In der Nacht auf Sonntag kam es auf der A1 Westautobahn zu einem Unfall. Bei einem Überholmanöver stieß ein Auto mit einem Reisebus zusammen.
Auf der A1 Westautobahn ereignete sich am Samstag um 23.59 Uhr im Bereich von Eugendorf in Fahrtrichtung Wien ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei verletzten Personen.
Aus noch unbekannten Gründen kollidierten bei einem Überholmanöver ein österreichischer Pkw und ein serbischer Reisebus seitlich.
In weiterer Folge drehte sich das Auto drei Mal um die eigene Achse, wobei dieser mit der Leitschiene und der Betonleitschiene kollidierte und nach 200 Metern rechts neben der Fahrbahn im dortigen Grünstreifen zum Stillstand kam.
Lenkerin muss Alko-Test machen
Die Lenkerin sowie zwei weitere der insgesamt fünf Insassen des Fahrzeugs wurden unbestimmten Grades verletzt und durch das Rote Kreuz in das LKH Salzburg eingeliefert.
Ein durchgeführter Alkomattest bei dem Busfahrer verlief mit 0,00mg/l negativ. Mit der Autofahrerin konnte vor Ort aufgrund ihrer Verletzungen kein Alko-Test durchführen werden.