Niederösterreich

Pkw-Lenker mit 3 Promille aus dem Verkehr gezogen

Beamte der Autobahnpolizei Großkrut staunten nicht schlecht: Heute Vormittag wurde ein Pkw-Lenker überprüft, er hatte 3,06 Promille intus.

Erich Wessely
Symbolbild einer Polizeikontrolle
Symbolbild einer Polizeikontrolle
Getty Images (Symbol)

Da staunten auch die Beamten nicht schlecht: Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut (Bezirk Mistelbach) nahmen am Montag gegen 10.45 Uhr bei der Autobahnabfahrt Gaweinstal Mitte einen Pkw-Lenker "mit unsicherer Fahrweise" wahr.

Kontrolle am Montagvormittag

Der Fahrzeuglenker, ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach, wurde zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von beachtlichen 3,06 Promille.

Weiterfahrt untersagt, Führerschein ist weg

Dem 61-Jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock