Vorarlberg

Pkw-Lenker fährt Schulkind (11) auf Schutzweg nieder

Trotz reflektierender Schutzweste wurde der Elfjährige auf einem Zebrastreifen vom Auto eines 23-Jährigen erfasst und verletzt. 

Roman Palman
Teilen
Kinder auf dem Schulweg bei Schneefall in Salzburg. (Symbolbild)
Kinder auf dem Schulweg bei Schneefall in Salzburg. (Symbolbild)
BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com

Schock in der Gemeinde Ludesch (Vorarlberg) am heutigen Donnerstag-Morgen. Am zweiten regulären Schultag ist ein junger Bub auf Höhe des Schutzweges bei der Bushaltestelle "Brärsch" beim Überqueren der Fahrbahn der Walgaustraße von einem Pkw erfasst worden.

Das Kind, welches eine reflektierende Schutzweste trug, wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins LKH Feldkirch eingeliefert. Ein Alkotest bei dem 23-Jährigen, von Thüringen kommenden Lenker verlief negativ.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images