Österreich
Alko-Lenker kracht mit Pkw in Baum, überschlägt sich
In Sitzendorf an der Schmida donnerte ein Lenker mit seinem Pkw gegen einen Straßenleitpflock, einen Obstbaum und einen Stromverteilerkasten, bevor er sich mit dem Wagen überschlug.
Heftiger Unfall am Montag kurz nach Mitternacht nach einigen Drinks zu viel in Sitzendorf an der Schmida (Bezirk Hollabrunn): Ein Pkw-Lenker verlor auf seinem Weg von Sitzendorf nach Frauendorf die Kontrolle über seinen Wagen, geriet mit dem Fahrzeug auf die linke Straßenseite und kollidierte dort mit einem Straßenleitpflock und einem Obstbaum.
Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls zurückgeschleudert und donnerte gegen einen Stromverteilerkasten, woraufhin sich der Pkw überschlug und am Dach zum Liegen kam.
Alko-Test ergab 2,16 Promille
Der Lenker, ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Hollabrunn, kam bei dem Unfall mit leichten Schrammen davon, den Exekutivbeamten vor Ort war aber schnell klar: Nüchtern war der Herr nicht. Ein Alko-Test ergab satte 2,16 Promille!
"Da sich der Verkehrsunfall genau in einem Brunnenschutzgebiet ereignete, musste schnell gehandelt werden. Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden gesammelt und das Fahrzeug, nach der polizeilichen Unfallaufnahme, geborgen und gesichert abgestellt", berichten die Feuerwehrmitglieder.
Dem Lenker wurde der Schein noch vor Ort abgenommen, er wird angezeigt.
(nit)