Steiermark
Pistolen-Mann: "Gib mir das Geld, das ist ein Überfall"
Ein bewaffneter Mann betrat am Mittwoch eine Trafik im Grazer Bezirk Andritz und forderte Geld. Er entriss einer Angestellten das Handy und floh.
Der Täter betrat laut Polizei am Mittwoch gegen 17.40 Uhr die Trafik in der St. Veiter Straße in Graz, kaufte einige Rubellose und verließ das Geschäft.
Kurze Zeit darauf kam er in den Verkaufsraum retour, nahm wieder einige Rubellose und wollte diese bezahlen. Im Zuge des Bezahlvorganges forderte er die Angestellte mit den Wortlauten "Gib mir das Geld, das ist ein Überfall" zur Herausgabe von Bargeld auf.
Mit Pistole bedroht
Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zog der Täter eine Pistole und richtete diese auf das Opfer. Die geschockte Angestellte versuchte daraufhin mit ihrem Mobiltelefon die Polizei zu verständigen.
Der Täter entriss dem Opfer ihr Handy und flüchtete.
Täterbeschreibung
Mann, helle Hautfarbe, um die 30 Jahre alt, 175-180 cm, schlanke Statur, schwarze gelockte Haare, kein Bart, spricht deutsch, dunkel bekleidet (schwarzes T-Shirt, Jacke, Jeanshose, Haube), vermutlich Österreicher. Bewaffnet mit einer schwarzen Pistole, welche am unteren Teil des Laufes einen silberfarbenen Streifen aufweist.
Zeugenhinweis bitte an das Landeskriminalamt Steiermark unter der Telefonnummer 059-133-60-3333.