Unfall in Liesing
Pick-up rammt Linienbus in Wien – mehrere Verletzte
In Wien-Liesing kam es zu einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag. Ein weißer VW Amarok krachte in einen Bus der Linie 60A.
Am Donnerstagabend fuhr ein weißer VW Amarok die Haymogasse entlang. Bei der Kreuzung mit der Katleingasse dürfte der Fahrer jedoch das Vorranggeben-Zeichen übersehen haben. Im selben Augenblick kam der Busfahrer der Linie 60A über die Katleingasse auf die Kreuzung zu. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden. Durch die Wucht des Aufpralls krachte der Bus anschließend in einen Gartenzaun.
Fünf Personen bei Crash verletzt
Wie Rettungssprecher Daniel Melcher gegenüber "Heute" bestätigte, wurde bei dem Unfall fünf Personen leicht verletzt. Sie erlitten Rissquetschwunden und Prellungen – nach der notfallmedizinischen Versorgung wurden die Verletzten in Wiener Kliniken gebracht. Die genaue Unfallursache ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen.
Die besagte Kreuzung dürfte wohl ein regelrechter Crash-Magnet sein. Anrainern zufolge soll es dort des Öfteren Blechsalat geben. Außerdem sind auf Google Maps Striche auf dem Boden zu sehen, die das Verkehrsunfallkommando im Zuge eines Einsatzes hinterlassen hat.