Life
Pferde-Shampoo für's menschliche Haar
Ein Pferde-Shampoo aus den USA erobert die Welt.
Man kann sich die Situation vorstellen: Die Shampooflasche ist leer und in der Ecke steht - im Reiterhaushalt - das Pferde-Shampoo. Und schon wurden damit die Haare gewaschen. Doch der Effekt war mehr, als bloß eine saubere Menschen-Mähne.
Es wurde einst als Shampoo für glänzende Pferdemähnen und -schweife entwickelt: Das "Mane'n Tail" Shampoo ("Mähne und Schweif") der Firma Straight Arrow Inc. aus den USA kam bei Pferdeschauen und Dressurturnieren zum Einsatz. Dann kamen findige Reiterinnen auf die Idee es auch für ihre Haare zu verwenden und plötzlich spielte es im menschlichen Badezimmer eine Rolle. Ein Kult-Produkt war geboren und in den letzten Jahren eher in den Kreisen von Beauty-Insidern zu finden.
bezieht mehrheitlich menschliche Testimonials ein. In Großbritannien und den USA findet man das Shampoo und den dazupassenden Conditioner, die jeweils übrigens ca. 10 Euro kosten, bereits im Kosmetikfachhandel.
Die Produktpalette wird durch den Erfolg auch ständig erweitert. So kam eine schonende Pflege für coloriertes Haar und das Leave-in-Produkt "Hair Strengthener" hinzu. Auch für die menschlichen "Hufe" ist man mit der "Hand & Nail Therapy"-Handcreme für den großen Show-Auftritt gewappnet.
Im "Heute.at"-Test zeigte sich, dass das Shampoo im Gegensatz zu anderen Produkten nicht schäumt. Dafür werden die Haare den unerwünschten "Frizz"-Effekt schnell los, sind ungewöhnlich glatt und bleiben zwei Tage frisch.
Wie lange es dauert bis auch bei uns erhältlich ist, wird sich weisen. (im Set-Preis von 14,95 Euro) zu bestellen.