Formel 1
Peinliche Panne! Verstappen zerstört in Box den Flügel
Im chaotischen Qualifying von Silverstone hat Doppel-Weltmeister Max Verstappen für eine kuriose Szene gesorgt, fuhr in der Boxengasse an.
Der Niederländer wollte gerade mit seinem Red Bull aus der Garage fahren, als der Niederländer stehen blieb. Beim Abbiegen in die Boxengasse war der RB19 bei Schrittgeschwindigkeit über die Vorderachse weggerutscht. Und krachte gegen die Boxenmauer an der linken Seite.
Und das hatte Folgen. Denn der Frontflügel am Boliden des Niederländers war gebrochen. Verstappen musste deshalb von seinen Mechanikern zurück in die Box geschoben werden. Daraufhin wurde die Frontpartie am RB19 des WM-Führenden getauscht. "Das ist mir schon einmal passiert", meinte "ORF"-Experte Robert Lechner mit einem Grinser im Gesicht.
Auswirkungen hatte der kuriose Unfall des Niederländers aber nicht. Denn als Verstappen anfuhr, war das Qualifying gerade mit einer Rot-Phase unterbrochen, nachdem Haas-Pilot Kevin Magnussen liegen geblieben war. Verstappen beendete den ersten Qualifying-Abschnitt schließlich souverän als Fünfter.