Tv
Peinlich! Gottschalk vergisst Namen von Stargast
Am Samstag gab es wohl kaum einen Fernseher, auf dem nicht "Wetten dass...?" lief. Dabei gab es auch einige Kuriositäten zu sehen.
Die Jubiläums-Folge der Kult-Show wurde mit größter Spannung erwartet. Immerhin musste man sieben Jahre auf die Fortsetzung der Sendung warten – auf Thomas Gottschalk sogar noch länger. Vor zehn Jahren beendete der Showmaster seine "Wetten dass...?"-Karriere.
Nun kehrte er für eine Spezial-Ausgabe zurück. Und dabei zeigte er sich mehr als gut gelaunt. Vier Stunden lang lieferte der Moderator Gags wie am Laufband und brachte das Publikum und auch die prominenten Gäste vor Ort zum Lachen. Sogar Co-Moderatorin Michelle Hunziker fiel die gute Laune auf: "Du bist heute aber wirklich sehr gut drauf", meinte sie lachend.
Bei einer Wette kam es dann aber zu einem sehr peinlichen Moment für Gottschalk. Gerade erst las er die Regeln einer Wette vor: Zwei Schwestern wollten Songs erkennen – und zwar am Geräusch einer Klobürste.
"Werde ich nie wieder vergessen"
Wie sonst immer üblich, fragt der Moderator seine prominenten Gäste, ob sie an die Kandidaten glauben oder nicht. Das Problem: Gottschalk konnte sich nicht an den Namen der Dame erinnern, mit der er nur Augenblicke zuvor über ihren Kino-Film sprach. Als ihm der Name Svenja Jung zugeflüstert wurde, meinte der Showmaster nüchtern: "Bis hierhin habe ich es doch gut gemacht, oder?"
Die Schauspielerin versuchte den peinlichen Moment wegzulachen. Dass ihr aber die Situation unangenehm war, war nicht zu übersehen. Gottschalk versicherte aber: "Deinen Namen, werde ich nie wieder vergessen".