Tv
Peinlich! Gabalier blamiert sich im Live-TV
Da ist der "Volks-Rock'n'Roller" in ein kleines Fettnäpfchen bei der Spendengala von Carmen Nebel gestiegen.
Er eröffnete die Show im ZDF mit einer eigenen Version von "Winter Wonderland". Im Anschluss an seine Performance moderiert er die Gastgeberin Carmen Nebel noch an. Und danach? Einfach futsch. Doch so war das gar nicht geplant.
Kurz nach dem Auftritt wollte Carmen Nebel noch ein wenig mit Andreas Gabalier plaudern. Aber irgendwie klappte das nicht so ganz: "Wir machen uns einfach einen schönen Abend. Sie zu Hause und wir hier in München. Und noch mal – Stichwort schön – wo ist er denn hin?"
Gabalier schämt sich für Fehler
Nach einem kurzen Umschauen bemerkte sie, dass vom Musiker tatsächlich jede Spur fehlt: "Da haut er mir ab. Ich wollte mich doch noch bei dir bedanken", nahm die Gastgeberin die Situation mit Humor.
Mit seiner charmanten Art konnte Gabalier sich aber doch noch retten. Zunächst rannte er zurück auf die Bühne und rief: "Wie peinlich". Dann bedankte er sich mehrmals, dass er bei der Show dabei sein durfte. Nebel verzieh dem Volks-Rock'n'Roller den Fauxpas. Immerhin durfte der Sänger ganze drei Mal an diesem Abend performen – so oft, wie kein anderer Act.