Fussball

Patzer von United! Gegner provoziert mit Ronaldo-Jubel

Rückschlag für Cristiano Ronaldo und United. Mit einem 1:1 gegen Everton verpasste man den Sprung an die Spitze, der Gegner provozierte.

Phillip Platzer
Teilen
Townsend macht den Ronaldo
Townsend macht den Ronaldo
picturedesk

Nur 1:1 gegen Everton! United verpasst den Sprung an die Tabellenspitze der Premier League. Ronaldo musste bis zur 57. Minute auf der Manchester-Bank schmoren, auch Jadon Sancho und Paul Pogba wurden zunächst geschont. Anthony Martial nutzte seine Chance in der Startelf und traf in der 43. Minute zum 1:0.

Nach rund einer Stunde brandete Jubel im Old Trafford auf, denn dann kam CR7. Doch der Superstar stand nur wenige Minuten am Platz, da ließen sich die Red Devils beinhart auskontern.

1/14
Gehe zur Galerie
    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    picturedesk.com

    Andros Townsend schloss einen blitzschnellen Gegenstoß ab und sorgte mit seinem Jubel für Ärger. Der Everton-Stürmer jubelte mit der Ronaldo-Geste und setzte zum "Siiiiu" an.

    Selbst mit den eingewechselten Sancho und Pogba brachte United keine wirklich gefährlichen Szenen mehr auf den Rasen. Everton wurde in der Schlussphase ein Treffer wegen Abseits vom VAR zurückgepfiffen. Es blieb beim 1:1, die Red Devils bleiben auf Platz zwei stecken.

    In Liverpool wird gleich doppelt gejubelt: Everton springt mit dem 1:1 auf Platz drei, die benachbarten Reds können im Spitzenspiel am Sonntag (17:00 Uhr) gegen Manchester City an der Tabellenspitze schon auf drei Punkte davonziehen.

    Chelsea schlägt Hasenhüttl

    Der FC Southampton mit Coach Ralph Hasenhüttl hat sich bei Chelsea mit 1:3 geschlagen geben müssen. Die Führung der Londoner durch Trevoh Chalobah (9.) hatte James Ward-Prowse in der 61. Minute ausgeglichen. In der Schlussphase drehten die "Blues" allerdings noch einmal auf, schossen Timo Werner (84.) und Ben Chilwell (89.) die Elf von Thomas Tuchel zum fünften Saisonsieg und damit vorübergehend an die Tabellenspitze. Die "Saints" sind derweil 17.