Tirol

Patient wollte in Krankenhaus Medikamente  stehlen

Unfassbarer Vorfall im Spital Schwaz! Ein Mann gab an, er habe Beschwerden im Magen. Bei der Untersuchung versuchte er dann, Medikamente zu stehlen.

André Wilding
Der Vorfall passierte im Bezirkskrankenhaus Schwaz.
Der Vorfall passierte im Bezirkskrankenhaus Schwaz.
Zoom.Tirol / Archiv / Symbolbild

Ein bisher unbekannter Mann betrat am Dienstag gegen 17.55 Uhr die medizinische Ambulanz im Bezirkskrankenhaus Schwaz. Dort gab der Mann in englischer Sprache an, dass er Beschwerden im Bereich der Speiseröhre habe.

Als der Patient während der Vorbereitungsmaßnahmen für die Untersuchung kurze Zeit alleine im Untersuchungszimmer war, versuchte dieser Medikamente zu stehlen.

Von Pflegerin beobachtet

Dies wurde allerdings von einer Pflegerin über die Videoüberwachung beobachtet, woraufhin sie sofort in den Behandlungsraum eilte und so den Medikamentendiebstahl verhindern konnte.

In weiterer Folge gelang dem bislang unbekannten Täter die Flucht aus dem Krankenhaus.

Täterbeschreibung

Der Mann ist circa 30 Jahre alt und rund 165 cm groß. Er hatte einen dunkelblonden bis braunen Kurzhaarschnitt sowie einen braunen Bart.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Schwaz unter der Telefonnummer 059133/7250 erbeten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS