Fussball
Pannen-Auftakt bei Rapid – Fans sind angefressen
Bitterer Saison-Auftakt für die Rapid-Fans. Beim ersten Testspiel der Saison ist der Stream ausgefallen, die Anhänger schauten in die Röhre.
Rapid gastiert gerade zum Testspiel im niederösterreichischen Kilb, der erste Probegalopp für die neue Saison hätte eigentlich live gestreamt werden sollen.
Doch technische Probleme verhinderten eine Übertragung im Netz. Die Rapid-Fans, die trotz drastisch heruntergeschraubten Erwartungen für die neue Saison, ihren Lieblingen auf die Wadeln schauen wollten, hatten kein Glück.
"Aufgrund technischer Probleme beim Livestream, den wir vom Matchpresenter zur Verfügung gestellt bekommen haben, ist es derzeit leider nicht möglich das Testspiel zu übertragen", schreiben die Grün-Weißen auf Facebook.
Die Anhänger nahmen es ironisch: "Wahrscheinlich eh gescheiter" und "passend zum Kick aus der vorigen Saison", lauteten noch die netteren Facebook-Kommentare.
4:1 für Rapid, Neuzugang stellt sich mit Tor vor
Fußball gespielt wurde aber auch ohne Stream. Rapid besiegte Kilb mit 4:1. Marco Grüll, Guido Burgstaller, Neuzugang Matthias Seidl und Talent Nico Bajlicz trafen für die Hütteldorfer.
Rapid 1. Hälfte: Unger; Dijakovic, Moormann, Cvetkovic, Koscelnik; Kerschbaum, Greil; Grüll, Druijf, Strunz; Mayulu
Rapid 2. Hälfte: Orgler; Auer, Sollbauer, Pejic, Schick; Bajlicz, Seidl; Kaygin, Kühn, Bajic; Burgstaller