Musik

Amadeus-Gewinner wurde einfach jetzt schon verkündet

Am 29. April findet der Amadeus Award endlich wieder im Volkstheater statt. Nur wirkliche Spannung dürfte nicht aufkommen. 

Heute Redaktion
Teilen
Conchita Wurst beim Amadeus 2018.
Conchita Wurst beim Amadeus 2018.
picturedesk.com

Nach zwei Jahren Corona-Pause wird der österreichische Musikpreis wieder als Event veranstaltet. Doch offenbar dürfte in dieser Zwischenzeit vergessen worden sein, wie man Spannung aufbauen kann. Denn fast zwei Wochen vor der Verleihung, steht der erste Sieger bereits fest. 

Was viele für eine Panne hielten, war Absicht. Denn mit der Nennung des Siegers in der Kategorie Pop/Rock starte man in die sogenannten "Amadeus Austrian Music Award Days". Bis zur eigentlichen Verleihung werden nun täglich weitere Sieger der Kategorien bekannt gegeben.

Heißt: Weder die Sieger, noch die Verlierer werden am 29. April wirklich überrascht sein über die Verkündung. 

Bisserl Spannung gibt es schon noch

Einzig in den Kategorien "Album des Jahres", "Song des Jahres", "Live Act des Jahres" und "Songwriter des Jahres" dürfen die Fans und Nominierten bis zum Schluss mit fiebern. 

Übrigens lautet der Sieger in der Kategorie Pop/Rock Josh. Ein kleiner Wermutstropfen: Der "Expresso & Tschianti"-Sänger wird seinen Preis wohl gar nicht abholen. Denn Josh ist zeitgleich im ORF als "Starmania"-Juror im Einsatz. 

Josh beim Amadeus-Award
Josh beim Amadeus-Award
picturedesk.com
Mehr zum Thema