Wien

Panik an Bord! Frau rastet aus, Jet muss in Wien landen

Eine aggressive Passagierin hat offenbar ein Flugzeug in Wien zu einer Landung gezwungen. Die Dame prügelte um sich, die Passagiere waren in Panik.

Rene Findenig
Teilen
Aus Sicherheitsgründen musste der Jet in Wien landen.
Aus Sicherheitsgründen musste der Jet in Wien landen.
Max Willcock / PA / picturedesk.com (Aymbolbild)

Von "panischen Szenen" an Bord berichten Medien nach einem gefährlichen Zwischenfall in einem Flugzeug von Manchester nach Antalya. Direkt über Österreich soll eine Frau wild zu randalieren begonnen und auf andere Passagiere eingeprügelt haben, die "Krone" berichtet von einer folgenden Notlandung in Wien. Zuvor soll es schon am Flughafen Manchester Zwischenfälle mit der Frau gegeben haben, dennoch wurde sie offenbar ins Flugzeug des Fluges LS895 gelassen.

Panik an Bord

90 Minuten nach dem Start soll es dann zur Komplett-Eskalation gekommen sein. Erst soll die Frau grundlos zu schreien begonnen haben, dann habe sie das Bordpersonal wüst beschimpft. Ein Fluggast, der die Frau beruhigen wollte, fasste dabei sogar einen Schlag ins Gesicht aus. Mehrere Personen sollen die Tobende daraufhin überwältigt haben, sie sei im hinteren Teil der Maschine fixiert worden. An Bord soll kurzzeitig Panik ausgebrochen sein, die Crew entschied sich zur Landung.

Frau aus Jet geworfen

In Wien landete der Flieger dann am Airport Schwechat, wo die Frau aus dem Flugzeug der Linie Jet2 eskortiert wurde. Wie es im Bericht heißt, bestätigt die Fluggesellschaft, dass ein "störender" Passagier aus dem Flugzeug entfernt wurde: "Als familienfreundliche Fluggesellschaft verfolgen wir einen Null-Toleranz-Ansatz gegenüber störendem Verhalten. Mit Verspätung konnte der Flieger dann doch noch Richtung Türkei abheben.

1/7
Gehe zur Galerie
    Die Mutter kämpft um ihre Tochter.
    Die Mutter kämpft um ihre Tochter.
    Lenger