Politik
ÖVP-PR-Coup: Ex-ORF-Star Pirchner wirbt für Kurz
Das Team Kurz präsentiert jetzt in einem Video seinen neuesten prominenten Unterstützer, den ehemaligen ORF-Mitarbeiter Wolfram Pirchner.
Das Team Kurz ist seit Samstag um einen prominenten Mitarbeiter reicher. Die neue Volkspartei veröffentlichte jetzt ein Video in dem der ehemalige Moderator des ORF-Formats "heute leben" am Telefon für Kurz wirbt.
Pirchner: "Kurz lebt Begriffe wie Wertschätzung, Motivation und Konsequenz"
Im Video wird auch den Gründen für Pirchners plötzliches politisches Engagement nachgegangen. Es sei an der Zeit gewesen sich auch persönlich zu engagieren. Pirchner argumentiert im Video, dass eine Wahl von Sebastian Kurz für ihn "alternativlos" sei. Kurz wird von Pirchner als Mann beschrieben der: "Vertrauen erweckt" und der auch auf eine tolle Reputation als Außenminister verweisen könne. Zumindest dem letzten Punkt würden SPÖ und FPÖ momentan wohl vehement widersprechen.
"Ich möchte nichts werden, ich erwarte mir nichts" erklärt Pirchner weiter und verweist damit darauf, dass es sich bei seinem Engagement für die neue Volkspartei um kein bezahltes Arbeitsverhältnis handle. Pircher sieht, dem Video nach, seine Aufgabe hauptsächlich darin die ÖVP-Wähler auch zur tatsächlichen Stimmabgabe zu bewegen, damit die "tollen Umfragewerte" der letzten Wochen, die ja Sebastian Kurz mit starkem Vorsprung auf Platz Eins gesehen hatten, auch wirklich umgesetzt werden können.
(mat)