Etwas zu früh
Osterwünsche im November – Supermarkt-Kunde sprachlos
Sieben Wochen vor Weihnachten bietet ein Lebensmittelgeschäft in Wien bereits Osterartikel an. Im "Heute"-Gespräch klärt die Supermarktkette auf.
Kurioser Vorfall in Wiener Supermarkt! Eigentlich wollte Thomas H. am Freitagabend nur Lebensmittel fürs Wochenende besorgen, erlebte aber beim Süßigkeiten-Regal eine große Überraschung. Der Wiener musste schmunzeln.
"Nikolo wünscht 'Frohe Ostern'"
Denn ein Lebensmittelgeschäft in Wien Ottakring verkauft Anfang November Neapolitaner-Waffeln im Ostern-Look. Bis zum beliebten Brauchtumsfest sind es aber noch knapp sechs Monate und das Weihnachtsfest steht ebenfalls noch vor der Tür.
"Beim Spar wünscht einem der Nikolo schon 'Frohe Ostern'!", scherzt Thomas H. im "Heute"-Gespräch, ist aber gleichzeitig etwas irritiert. Der Wiener kann sich absolut nicht erklären, warum zur jetzigen Jahreszeit Osterprodukte verkauft werden.
Supermarkt reagiert sofort
Auf "Heute"-Anfrage klärt das Unternehmen auf: "Das ist wohl ein übersehener Restbestand." Die betroffene Filiale wurde bereits informiert, das Produkt sofort aus dem Regal genommen.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Ein Wiener Supermarkt sorgte für Verwirrung, als er Anfang November Osterartikel anbot, was einen Kunden zum Schmunzeln brachte
- Das Unternehmen erklärte, es handele sich um einen übersehenen Restbestand, und entfernte die Produkte umgehend aus dem Regal