Tv

ORF-Stars sorgen mit "Ja, ich will" in ZIB für Aufsehen

ORF-Stars Tobias Pötzelsberger und Susanne Höggerl sorgten in der ZIB am 22.02.2022 für eine Überraschung, über die jetzt ganz Österreich spricht.

Roman Palman
Teilen
"ZIB1-Traumpaar" Tobias Pötzelsberger und Susanne Höggerl am 22.02.2022
"ZIB1-Traumpaar" Tobias Pötzelsberger und Susanne Höggerl am 22.02.2022
Screenshot ORF

Standesämter waren am Dienstag ausgebucht. Zahlreiche Paare nutzten das Glücksdatum des 22.02.2022, um den Bund fürs Leben zu schließen. Der beliebte Hochzeitstag wurde auch zum Thema in der ZIB mit Tobias Pötzelsberger und Susanne Höggerl – inklusive überraschender Ansage:

"Ja, ich will"

"Ein Heiratsdatum mit vielen gleichen Ziffern wird es erst in elf Jahren am 03.03.2033 wieder geben. Da bleibt also noch genug Zeit, um zu schauen, ob man wirklich gut zusammenpasst", kommentierte Höggerl den Beitrag mit Blick in Richtung ihres Kollegen. Sichtlich gut gelaunt antwortete der 38-Jährige: "Wenn es in deinem Sinne ist, dann wird unsere Arbeit hier jedenfalls aufrecht bleiben und wir melden uns morgen wieder..."

1/4
Gehe zur Galerie
    "Ja, ich will" / "Ich auch!" – herziges Zwischenspiel von Tobias Pötzelsberger und Susanne Höggerl in der ZIB1 am 22.02.2022.
    "Ja, ich will" / "Ich auch!" – herziges Zwischenspiel von Tobias Pötzelsberger und Susanne Höggerl in der ZIB1 am 22.02.2022.
    Screenshot ORF

    Dann kam es zu einem überraschenden Moment, der die Herzen der Zuseher höher schlagen ließ: "Ja, ich will!", flötete Höggerl ihm entgegen. Die beiden ORF-Stars konnten sich das Lachen nicht verkneifen und verabschiedeten sich in bester Laune vom TV-Publikum.

    "Ich auch"

    Als die Kamera von den beiden wegschwenkte und die Signation zum Ende der Sendung abgespielt wurde, konnte man Pötzelsberger noch leise antworten hören: "Ich auch..!" Da konnte Höggerl gar nicht anders, als noch einmal loszulachen. Wie süß!

    "Liebe sie"

    Unter den Zusehern sorgten die beiden ORF-Stars mit ihrem "Antrag" für Begeisterung: "Bumm. Ein 'Ja, ich will' in der ZIB am 22.2.22", reagiert ein User auf Twitter. Ein anderer: "Das 'ich auch' war jetzt sweet."

    Auch der "Heute"-Bericht zu dem herzigen Zwischenspiel live auf Sendung fand bereits enormen Wiederhall, wurde seither mehr als 200.000 Mal aufgerufen:

    "Ich liebe sie, sie strahlen Herzenswärme und Wissen aus", schreiben unsere Leser in den Kommentaren. Einen unserer User hat es besonders berührt: "Finde es super und ein aufrichtiges Lachen in der heutigen Zeit tut sehr gut ! Vielen Dank dafür !!!!!!!"

    1/53
    Gehe zur Galerie
      <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
      04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
      privat