Tv

ORF-Star trauert nach herzzerreißendem Verlust

Katze Coco begleitete TV-Lady Lou Lorenz 21 Jahre lang. Nun musste sich die 47-Jährige von ihrem geliebten Haustier verabschieden.

Clemens Pilz
Teilen
Lou Lorenz trauert um ihre Katze.
Lou Lorenz trauert um ihre Katze.
ORF/Twitter, Montage

Beruflich ging es für ORF-Moderatorin Lou Lorenz-Dittlbacher in den letzten Jahren stetig und steil bergauf: In den "Sommergesprächen" erarbeitete sie sich den Ruf einer hart nachfragenden, kritischen Interviewerin, in der "Zeit im Bild" stellte sie ihr Moderationstalent unter Beweis. Nach zwölf Jahren in der Nachrichtensendung wechselte die 47-Jährige nun vor Kurzem zu ORF III, wo sie sich als Chefredakteurin um die Infosendungen und deren Weiterentwicklung kümmert.

Doch auch ORF-Stars sind nicht vor Schicksalsschlägen gefeit. "Es ist kein guter Morgen", twitterte die Journalistin am Mittwoch an ihre Follower. Der traurige Grund: Es ist "der erste Morgen seit fast 21 Jahren, an dem unsere Katze Coco nicht mehr lebt". 

Großes Mitgefühl

ORF-Kollegen, befreundete Redakteure sowie Zuseher teilten unter dem Posting ihre Beileidswünsche und drückten ihr Mitgefühl aus. "Sie hatte ein langes und gutes Leben und wird in der Erinnerung immer lebendig sein", tröstete ein User die prominente Medienfrau; "Sie hat es gut gehabt bei Ihnen. Auch wenn man das weiss (sic) ist es in diesen schweren Tagen wenig Trost. In der Erinnerung ist jedes Haustier unsterblich", schrieb ein anderer.