People
ORF-Slip-Lady gibt Last-Minute-Halloween-Tipps
Schaurig schön! Am 31. Oktober ist es wieder soweit: Untote und Horrorbräute machen Wien unsicher. Martina Reuter gibt noch die letzten Styling-Tipps.
So bastelt man den perfekten Halloween-Look mit einfachen Tricks. ORF-Styling-Lady Martina Reuter (42) gibt in "Heute" die letzten Tipps, für einen schaurig-schönen Auftritt, der in Erinnerung bleiben wird. Weiße, staubige Haare blitzschnell gezaubert: "Bekommt man am einfachsten mit normalem Trockenshampoo aus der Drogerie. Durch den hohen Weißanteil werden die Haare – wenn man das Trockenshampoo nicht einmassiert – sofort weiß. Sieht schnell stabil aus, also perfekt für einen schnellen Halloween Look. Guter Nebeneffekt: die Haare sind wie frisch gewaschen", verrät die Reuterin.
"Strumpfhose zerschneiden, große Löcher rein, Beine abschneiden und als Ärmel über ein Shirt tragen. Sieht alt und kaputt aus, perfekt für einen Grusellook", ist das Last-Minute-Outfit in wenigen Minuten fertig. Aber auch Lebensmittel finden bei der Moderatorin Verwendung: "Rote Rüben Saft als natürliches Kunstblut auf weißer Bluse, geht schnell und wäscht sich mit speziellem Waschmittel schnell raus."
„"… macht sofort einen verheulten Look …"“
Für den perfekt-gruseligen Augenaufschlag müssen falsche Wimpern herhalten: "Fake Wimpern als Spinnennetz, gibt's im Moment überall. ‚Ist bisschen komplizierter anzukleben, aber mit Pinzette und Fingerspitzengefühl kein Problem" und geschminkt werden Augen so: "Rouge in Rot als Lidschatten - macht sofort einen verheulten Look und sieht furchtbar gruselig aus. Mein Tipp: Lidschatten am unteren Rand auftragen und mit schwarzem Kajal verschmieren, dann ist das Halloween Make Up fertig." Na dann, auf zur Party!