"Die Bergrettung"
ORF-Moderatorin in Gletscherspalte gefangen
Monatelang hat Lisa Gadenstätter für die neue Dok 1 "Die Bergrettung - Einsatz in den Alpen" (Mittwoch, 20.15 Uhr, ORF 1) Bergretter begleitet.
Solche Einblicke bekommt man sonst selten zu Gesicht: Für die neue Dok 1 "Die Bergrettung - Einsatz in den Alpen" (Mittwoch, 20.15 Uhr, ORF 1) haben Bergretter monatelang bei ihren Einsätzen Kameras getragen, um eine Einsicht in ihre Arbeit zu liefern.
Um selbst zu erfahren, wie es ist, sich am Berg in einer ausweglosen Situation zu befinden, ließ sich ORF-Moderatorin Lisa Gadenstätter in eine Gletscherspalte abseilen. Dort wartet sie auf Hilfe und stößt dabei allmählich an ihre Grenzen.
Eine junge Frau, die mit 14 Jahren wirklich in eine Gletscherspalte gestürzt ist, trifft Gadenstätter in der Dokumentation. Zehn Jahre nach dem Vorfall trifft diese nun erstmals auf ihren Lebensretter.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- ORF-Moderatorin Lisa Gadenstätter begleitete monatelang Bergretter für die neue Dok 1 "Die Bergrettung - Einsatz in den Alpen" und ließ sich dabei selbst in eine Gletscherspalte abseilen, um die Herausforderungen der Rettungskräfte hautnah zu erleben
- In der Dokumentation trifft sie auch eine junge Frau, die mit 14 Jahren in eine Gletscherspalte gestürzt ist und nun erstmals ihren Lebensretter wieder sieht