Tv
ORF-Legende kehrt für Lotto-Ziehung ins TV zurück
Bei der Lotto-Ziehung am 8. Oktober wartet auf Spieler ein Doppeljackpot mit 2,2 Millionen Euro. Moderiert wird die Sendung dabei von einer ORF-Ikone.
Zum neunten Mal im heurigen Jahr heißt es morgen, Freitag, wieder „Bonus-Ziehung bei Lotto“. Dabei kommt ein Doppeljackpot zur Ausspielung, da am Mittwoch erneut niemand einen Sechser getippt hatte.
Es geht dabei um rund 2,2 Millionen Euro, und die Ziehung nimmt mit Peter Rapp ein ORF-Routinier in Sachen Unterhaltung, der von 1990 bis 2018 – und damit 28 Jahre lang – für die Österreichischen Lotterien die Brieflos TV-Show moderiert hat, vor.
Bonus-Gewinn
Und wie immer gibt es auch bei dieser Bonus-Ziehung einen Bonus-Gewinn: Unter allen mitspielenden Tipps werden einmal 300.000 Euro verlost.
Einem Steirer und einem Salzburger glückte am Mittwoch ein Fünfer mit Zusatzzahl, was sich mit einem Gewinn von rund 52.700 Euro zu Buche schlägt. Während der Salzburger seinen Gewinn auf einem Normalschein angekreuzt hatte, war der Steirer mit einem Quicktipp erfolgreich.
LottoPlus
Auch bei LottoPlus gelang es niemandem, einen Sechser zu erzielen. Damit kamen wieder die Gewinner eines Fünfers zum Zug. Auf sie wurde die Sechser Gewinnsumme aufgeteilt, und damit gewannen 37 Spielteilnehmer jeweils mehr als 8.100 Euro. Beim LotrtoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 200.000 Euro.
Joker
Gewinner der Runde war jener Niederösterreicher, der als einziger die richtige Joker Zahl auf seiner Quittung hatte. Mit seinem „Ja“ zum Joker knackte er als einziger den Doppeljackpot und holte sich mit mehr als 643.000 Euro den zweithöchsten Joker dieses Jahres.