"Total auf Kurs"
ORF-"Dancing Queen" Missy May will Schlagerwelt erobern
Sängerin, Moderatorin, "Dancing Queen", Schauspielerin und Musical-Größe – jetzt will Missy May ein neues Genre entern.
Missy May, eigentlich Stephanie Wanasek-Stauffer (37), hat sich mit Profi-Tänzer Dimitar Stefanin 2023 in die Herzen der ORF-Zuseher getanzt und wurde die "Dancing Queen". Die Sängerin hat aber schon immer auf vielen Bühnen getanzt und das in vielen (beruflichen) Rollen. Jetzt soll eine neue dazu kommen ...
"Dancing Stars" – Alle Gewinner im Überblick
Total auf Kurs
Am Society-Parkett ist Missy May als Moderatorin gerne gebucht, flimmert über die TV-Bildschirme in ORF-Sendungen wie die "Große Chance", machte Ausflüge in die Schauspielerei und wird als Musical-Darstellerin u.a. an der Seite von Größen wie Lukas Perman bewundert. Nun wagt sich die Vollblutmusikerin auf neues Terrain und will die Schlagerwelt erobern.
„,Dancing Stars' hat mit so viel an Energie und Selbstvertrauen geschenkt, das Leben selbst in die Hand zu nehmen, anstatt darauf zu warten, dass Zufälle passieren, zu leben, und dieses auch in vollen Zügen zu genießen.“
Am 31. Mai erscheint Missy Mays erstes Single "Total auf Kurs", die sie bei der "Starnacht am Neusiedler See", erstmals live performen wird. "Sie wurde von einem hochkarätigen schwedisch/deutschen Team geschrieben und an mich herangetragen", erzählt May. Und weiter: "Diese Chance wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen."
Wieso jetzt Schlager?
Die Entscheidung in der Schlagerwelt Fuß fassen zu wollen, war ein schleichender Prozess, ist sich die Sängerin sicher. Noch als "Fräulein May" unterwegs, gab's von ihr musikalisch durchaus schon Anbahnungen in das neue Genre. May: "Schon 2016 bei meinem letzten Album ging ich langsam, aber sicher in diese Richtung. Viele Songwriting Sessions später sind wunderschöne Melodien entstanden, eingebettet in moderne bis Retro-Schlagersounds."