100.000 Euro gesammelt

Opernstar Thomas Hampson singt in Wien für guten Zweck

Im erlesenen Rahmen wurde beim Benefizkonzert mit Thomas Hampson eine beeindruckende Summe für Kinderprojekte erzielt.
Heute Entertainment
12.03.2025, 12:29

Wenn Opernstar Thomas Hampson seine Stimme erhebt, bleibt kein Herz unberührt – erst recht nicht, wenn es um den guten Zweck geht! Im erlesenen Kreis lud das Kinderhilfswerk "Plan International" zum Charity-Abend in den Wiener Lorely-Saal.

Rund 230 prominente Gäste aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft genossen eine musikalische Darbietung des Sängers sowie dem Janoska Ensemble – mit einem besonderen Höhepunkt: Als letzte Nummer erklang der bewegende John-Lennon-Klassiker "Imagine", mit dem Hampson daran erinnern wollte, warum wir weiter für eine bessere Zukunft kämpfen müssen.

"Wenn wir uns nicht mehr eine bessere Existenz 'imagine' können, was sollen wir unseren Kindern anbieten? Wir alten Knacker sollen ruhig dieses Lied weitersingen, im Sinne von John Lennon, weil wir sind hier, um zu sichern, dass die nächsten Generationen eine Chance haben", erklärte der Opernstar eindringlich zu seiner Songauswahl.

Hohe Geldsumme gesammelt

Neben musikalischen Gänsehautmomenten sorgte der Abend auch finanziell für Furore: Stolze 100.000 Euro kamen für das "Lernhaus-Projekt" zusammen, das benachteiligte Kinder beim Erwerb und der Verbesserung der deutschen Sprache unterstützt.

Kunst-Expertin Agnes Husslein-Arco, Milliarden-Erbin Ingrid Flick und Unternehmerin Anita Gerhardter gehörten unter anderem zu den illustren Gästen, ebenso wie Rudi und Isabella Klausnitzer. Eva und Georg Gürtler mischten sich ebenfalls unter das begeisterte Publikum. Durch den Abend führte ORF-Moderatorin Birgit Fender.

{title && {title} } red, {title && {title} } 12.03.2025, 12:29
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite